Freitag, 05. Mai – 20.00 Uhr

Lesung mit Rolf Jaene

Musikalisch begleitet von seinen beiden Töchtern Gundula Jaene und Corinne Jaene-Margraf

BrückenBuchhandlung

Eintritt:  10,00 Euro
ermäßigt:8,00 Euro (für Mitglieder der Culturinitiative Melsungen)

Dauer:ca. 1 Std.

Kartenvorverkauf:
Tel.: 05661 – 8560
Email: lesespass@t-online.de

Rolf Jaene ist pensionierter Realschullehrer und war viele Jahre zunächst an der Realschule und später an der Gesamtschule Melsungen als Lehrer tätig. Über viele Jahre hat er zu verschiedenen Anlässen kleine Gedichte geschrieben und vorgetragen. Später schrieb er zu täglichen Begebenheiten und Erlebnissen. Daraus entstand die vorliegende Gedichtsammlung, die er im Laufe seines Lebens zusammen getragen  hat.
Rolf Jaene hat vier Töchter, 10 Enkel und 9 Urenkel und lebt in Melsungen.

Gundula Jaene ist in Melsungen aufgewachsen und hat nach dem Abitur Musik mit dem Hauptfach Violine in Detmold und Karlsruhe studiert.
Nach mit freien Engagements in Orchestern und Ensembles reichlich gefüllten Jahren kann sie sich jetzt, nachdem die beiden Töchter aus dem Haus sind, verstärkt der Kammermusik und eigenen Projekten zuwenden.
Anfang Juni wird sie mit ihrer langjährigen Freundin und Kammermusikpartnerin in der Besetzung Geige/Cello u.a.in Malsfeld zu Gast sein.

Corinna Jaene-Margraf hat bereits mit vier Jahren begonnen, Flöte zu spielen. Nach dem Abitur studierte sie Lehramt an Grundschulen, u.a. mit dem Fach Musik. Nach der Geburt ihrer drei Kinder unterrichtete sie 20 Jahre an der Musikschule Schwalm-Eder-Nord Blockflöte, Querflöte und musikalische Frühförderung, bevor sie für acht Jahre an einer Grundschule unterrichtete. Sie musiziert überwiegend kammermusikalisch in kleineren Ensembles mit mehreren Querflöten oder Blockflöten.
Beiden ist es eine besondere Freude, gemeinsam die Lesung ihres Vaters Rolf Jaene musikalisch umrahmen zu dürfen.

Eine Veranstaltung der Culturinitiative Melsungen und der BrückenBuchhandlung Melsungen

Jedes Buch 10,00 Euro