Freitag, 13. September – 20.00 Uhr

BrückenBuchhandlung

Eintritt:15.00 Euro / ermäßigt 12,00 Euro für Vereinsmitglieder

2Injoy

2inJoy-1
Foto:Stephan Klement

Florezelle Amend

Vocals

Die aus Manila auf den Philippinen stammende Sängerin – die dort mehrfach Preise erhielt – hat eine erstaunliche Stimme, die mit einem unglaublichen Spektrum an Umfang und Expressivität aufwarten kann.

Sie studierte auf der Universtät Santo Tomas und war Mitglied der „University of Santo Tomas Singers“ die neben vielen anderen Top-Preisen 1995 den Titel „Choir of the world“ in Llangolland (Wales) errangen.
Mit dem Santo Tomas Chor tourte Sie durch viele Länder in Europa, Asien und Amerika und hatte Auftritte vor vielen Internationalen Stars und Würdenträger wie Luciano Pavarotti, König und Königin von Spanien, wie auch Papst Johannes Paul II.
2005 gründete Sie zusammen mit Michael Diehl das Duo 2inJoy.
Als Sängerin gab Sie bereits mehrere Workshops in Italien (Pro Voice Torino), es folgten weitere Auftritte in der Deutschen Botschaft auf Malta, dem „Auguusti Blues Festival“ in Estland und viele weitere Konzerte in Deutschland.
2018 stand Sie zusammen mit Amber Shoop und Worthy Davis auf der Bühne der Deutschen Oper in Berlin und sang mit der Big Band der Deutschen Oper Soulklassiker von Diana Ross, Areatha Franklin, Sam Cook und Michael Jackson
Die Produktion „A Soul Journey“ wurde vom RBB aufgezeichnet und auf CD veröffentlicht.
Als Gesangslehrerin unterrichtet Florezelle an der Musikschule in Gießen und an der Musikzentrale in Wetzlar und Braunfels.

Michael Diehl

Gitarre

Michael wurde in Marburg an der Lahn geboren. Mit 8 Jahren bekam er klassischen Gitarrenunterricht.
Ab dem 16. Lebensjahr spielte der Gitarrist viele Auftritte mit verschiedenen Projekten/Bands aus dem Bereich Jazz , Funk und Soul.
Er studierte zunächst an der London Music School und absolvierte im Anschluss das Studium „ProPro“ an der FMS in Aschaffenburg. In dieser Zeit hatte er Unterricht & Workshops u.a. bei Mathias Löffler, Rolf Busalb, Bernhard Kraft, Michael Sagmeister, Joe Diorio, Mike Stern, Scott Henderson, Eric Roche, Laurence Jubber, Tom Casey, sowie Martin Keating.

2005 gründete er das Duo „2inJoy“ und entdeckte für sich den Fingerstyle. Inspiriert durch Gitarristen wie Tuck Andress, Tommy Emmanuel, Eric Roche, Rick Ruskin, Adam Rafferty, Peter Finger, Don Ross, Preston Reed und Jake Reichbart arbeitete er an seinem ersten Solo Album „Daybreak“. Es folgten zahlreiche Auftritte im In- und Ausland mit Workshops u.a. auf Malta (Euro Institute of Music & Art) und in Italien (Pro Voice Torino).
Michael ist ein gefragter Live-Musiker für verschiedene Band-Projekte und Musicals. Mit sehr vielen Auftritten in unterschiedlichen Formationen und verschiedenen Musikstilen verfügt der Gitarrist über einen reichen Erfahrungsschatz.
2015 & 2016 spielte er Gitarre und Mandoline bei dem Musical „Lotte“ in Wetzlar.
2017 wurde er bei den Brüder Grimm Festspielen für das Musical „Vom Fischer und seiner Frau“ engagiert. 2018 spielte Michael die Wiederaufnahme des Musicals im Deutschen Theater in München.
In 2018 wirkte er als Gastgitarrist, zusammen mit seiner Partnerin Florezelle Amend, bei der Produktion „A Soul Journey“ in der Deutschen Oper Berlin mit.
Neben seinen zahlreichen Auftritten ist Michael als Gastdozent, Instrumentallehrer für Gitarre und Band-Coach tätig.

Eine Veranstaltung der Culturinitiative Melsungen und der BrückenBuchhandlung Melsungen