Mittwoch, 25.04.2018 – 20.00 Uhr

Achtung

Die Veranstaltung findet in der Stadtbücherei in Melsungen statt, nicht in der Stadthalle !

Eintritt:15,00 Euro (Mitglieder:12,0 Euro)

Kartenvorverkauf:

  • Stadtbücherei Melsungen – Tel.: 05661 – 708215
  • BrückenBuchhandlung Melsungen – Tel.: 05661 – 8560

Guido Knopp:Meine Geschichte

Meine Geschichte von Guido Knopp

Mister History blickt zurück: Guido Knopp verknüpft autobiografische Stationen und persönliche

Erlebnisse mit zentralen gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen der vergangenen sechs Jahrzehnte. Er erinnert sich an Begegnungen mit bedeutenden historischen Persönlichkeiten genauso wie mit unbekannten Zeitzeugen. Immer vor dem Hintergrund seines Lebensthemas, der deutschen Geschichte. Ihr verhalf er mit seinen Geschichtssendungen im ZDF zu nie dagewesenen Einschaltquoten, die zugehörigen Begleitbücher wurden zu großen Erfolgen. Er prägte das neue Geschichtsfernsehen und wurde damit für Millionen Zuschauer zum wichtigsten Geschichtslehrer.

Eine gemeinsame Veranstaltung der Stadtbücherei Melsungen und der Culturinitiative Melsungen